Praktikum in der Management-Beratung

Du möchtest während deines Bachelors oder Masterstudiums im Rahmen eines Praktikums Einblicke in die Industrie bei der Gestaltung neuer Strategien, Prozesse und Organisationsstrukturen in der Produktentwicklung bekommen? Möglicherweise hast du auch Interesse an einem dualen Studium oder an der Rolle eines Werkstudenten, um erste Erfahrungen für deinen späteren Berufsweg zu sammeln? Wir als exklusive „Beratungsboutique“ mit dem Schwerpunkt Managementberatung für leistungsstarke Produktentstehung können dir das alles bieten. Bei CO Improve kannst Du immer wieder neue, erfolgreich wachsende Unternehmen kennenlernen, in spannenden Beratungsprojekten begleiten und dabei möglichst schnell viel praxisnahe Erfahrungen sammeln.

Das erwartet Dich als zukünftiger Werkstudent / Praktikant

  • Du arbeitest vor Ort mit Führungskräften und Mitarbeitern unserer Kunden in Verbesserungsinitiativen zusammen
  • Du wirst von erfahrenen Beratern begleitet und gefördert
  • Du gestaltest in unseren Projekten Veränderungsprozesse erfolgreich mit
  • Du wirkst intern an der Entwicklung neuer Beratungsansätze mit

Das bringst Du mit

  • Deine Qualifikation aus deinem Bachelor oder Master Studium im technischen oder einem Wirtschafts-Bereich bildet eine gute Grundlage, um im Kontext der Produktentstehung Freude und Erfolg zu haben
  • Du liebst das Strukturieren von komplexen Zusammenhängen und kannst dabei verschiedene Detaillierungsgrade wählen
  • Du hast schon mal etwas von agilen Arbeitsweisen gehört und Interesse die SCRUM-Theorie einmal hautnah kennenzulernen
  • Du sprichst verhandlungssicher Englisch

Wir bieten dir

... ein auf dich zugeschnittenes Onboarding Programm. Dabei lernst du unsere Vorgehensweise, aktuelle Projekte und natürlich die Menschen um dich gut kennen. Während deines Praktikums bei CO Improve bekommst du Einblicke in die Organisation, die Strategie und die Prozesse bei renommierten Unternehmen. Du engagierst dich praxisnah sowohl vor Ort bei Kundenprojekten, hast aber auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.

Wir sind sehr stolz auf unsere tolle Arbeitsatmosphäre und du kannst dich immer ein hilfsbereites Team an deiner Seite verlassen, das dich bei deinen Aufgaben unterstützt. Dabei kannst du dir von erfahrenen Beratern neue Kenntnisse aneignen. Zusätzlich nimmst du in regelmäßigen Abständen an internen Workshops teil und kannst so dein Wissen vertiefen. Bei zusätzlichen externen Trainings hast du darüber hinaus die Gelegenheit dir Zusatzqualifikationen anzueignen.

Wir leben eine holokratische Organisationsstruktur und arbeiten nach agilen Prinzipien und Methoden. Kommunikation ist in unserem Team einfach und unkompliziert. Zu unserer Unternehmenskultur gehört ein hohes Maß an Wertschätzung und Vertrauen, Eigenverantwortlichkeit und Selbstorganisation aber auch Transparenz und eine hohe Leistungsbereitschaft.

Deine Mitarbeit und dein Engagement während des Praktikums honorieren wir mit einer attraktiven Vergütung. Interesse? Dann werde Teil unseres Teams!

Bei Fragen melde dich gerne bei Kristina Ott unter 06196/96754-22. Gerne kannst du deine Bewerbung gleich hier abschicken.

Erfahrungsbericht Praktikum

Ich bin Marlon und ich möchte Ihnen heute Feedback zu meinem Praktikum bei CO Improve geben. Eine sehr wertvolle Erfahrung, die ich in diesen 8 Wochen gemacht habe.

mehr

Erfahrungsbericht Praktikum

Mein Name ist Felix und ich habe während meines Bachelorstudiums ein zweimonatiges Praktikum bei der Management-Beratung CO Improve absolviert...

mehr

Mache die nächsten Schritte

  • Sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail und erlebe unsere Kultur im Bewerbungsprozess hautnah!
  • Bei Fragen kannst du dich gerne telefonisch an uns wenden.
  • Neben der klassischen fachlichen Herausforderung gibt es Zeit für Gespräche mit deinen künftigen Kollegen. So lernen wir uns gegenseitig menschlich und fachlich auf Augenhöhe kennen.
  • Und am Ende gibt‘s natürlich ausführliches Feedback!