15. Mai 2022

Smart Development Assessment bei Spezialist für Automatisierungs- und Qualitätssicherungslösungen

Ein Spezialist für Automatisierungs- und Qualitätssicherungslösungen hat mit CO Improve eine Reife- und Fähigkeitsgradbewertung im Rahmen eines Smart Development Assessment durchgeführt. Bewertet wurden die Fähigkeitsgrade von 51 Gebieten in den Kompetenzfeldern Strategie, Prozesse und Organisation im Kernleistungsprozess der interdisziplinären Produktentstehung.

Ausgangssituation und Verbesserungspotenziale wurden in Interviews und Workshops ermittelt. Gemeinsam mit CO Improve wurden daraus 6 Verbesserungsinitiativen definiert, um die Reifegradstufe des Unternehmens anzuheben, Effektivität und Effizienz der Produktentstehung maßgeblich zu steigern und die Umsetzung der Strategie mit leistungsfähigen Prozessen und einer darauf abgestimmten Organisationsstruktur unterstützen zu können.